PRF-Behandlung in der Zahnmedizin

Vorteile & Anwendungsgebiete

Die biokompatible PRF-Behandlung bietet in der Zahnmedizin eine innovative Therapie zur schnellen Wundheilung. Jetzt umfassend informieren!

DVT beim Zahnarzt

Die digitale Volumentomographie, kurz DVT oder 3D-Röntgen, verbessert bei bestimmten Indikationen die Diagnostik und OP-Planung für den Zahnarzt.

Zahnstein entfernen lassen und erneuter Entstehung vorbeugen

Informationen zu Zahnsteinentfernung, der Entstehung von Zahnstein & wie Sie dieser am besten vorbeugen können. Jetzt lesen!

Sportmundschutz

Der individuell angefertigte Sportmundschutz (Sportschiene) schützt Zähne, Zahnfleisch, Zunge & Kiefer vor Verletzungen. Jetzt informieren!

Zahnfleischbluten

Blutendes Zahnfleisch kann verschiedene Ursachen haben. Jetzt mehr über den Unterschied zwischen Gingivitis und Parodontitis erfahren.

Die Knirschschiene (Aufbissschiene)

Die Knirschschiene (Aufbissschiene) schützt Zähne & den Zahnhalteapparat. Jetzt mehr über Behandlung, Vorteile & Nebenwirkungen erfahren!

Zahnarzt und Schwangerschaft

In der Schwangerschaft sind zwei Zahnarzt-Kontrolltermine empfohlen. Die Behandlung von Zahnschmerzen kann weiterhin unter Betäubung erfolgen.

Abgebrochener Zahn

Sie haben einen abgebrochenen Zahn? Hier erfahren Sie, was bei einem abgesplitterten Schneidezahn / Backenzahn zu tun ist, um diesen zu retten!

Mundgeruch

Mundgeruch ist unangenehm und meist vermeidbar. Jetzt alles Wichtige zu der Entstehung, den Ursachen und der Therapie von Mundgeruch erfahren!

Aphthen im Mund und auf dem Zahnfleisch

Aphthen im Mund und am Zahnfleisch verursachen Schmerzen. Infos zu den lästigen Bläschen, deren Behandlung, Vorbeugung & Ansteckungsgefahr!

Asthmaspray und Zähne

Asthmaspray & Zähne: Kortison kann Mundtrockenheit und in der Folge Zahnfleischentzündungen und Karies verursachen. Alle Infos lesen Sie hier!

Verhalten nach Zahn-OP

Mit dem richtigen Verhalten nach der Zahn-OP können Sie die Wundheilung beschleunigen. Nützliche Informationen & Tipps erhalten Sie hier!

Bonusheft Zahnarzt

Das Bonusheft bietet gesundheitliche & finanzielle Vorteile für Patienten. Seit 2022 ist dieses auch als digitales Zahnarzt-Bonusheft erhältlich.

Schmerzempfindliche Zähne

Schmerzempfindliche Zähne reagieren u. a. bei Berührung mit Heißem und Kaltem. Alles zu Symptomen, Ursachen & der Behandlung sensibler Zähne!

Alle vier Weisheitszähne auf einmal ziehen?

Es gibt gute Gründe, alle vier Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen. Infos zu Symptomen, Indikationen & Dauer der Weisheitszahn-OP!

Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt führt dazu, dass Patienten notwendige Zahnarztbesuche vermeiden. Jetzt über Möglichkeiten für Angstpatienten informieren!