HR Manager (all genders)

Wir suchen Dich

Herzlich Willkommen bei MeinDentist. Im ​Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort eine:n HR-Manager, der/die unser HR-Team verstärkt und ​unsere Mitarbeiter von A-Z ​in ​personalrelevanten Themen betreut. ​Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit "Start up feeling" und der Mission, den ​Dentalmarkt zu revolutionieren. In dieser Position hast du viel Freiraum, deinen ​Bereich mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wenn du eine Leidenschaft für HR hast und Erfahrung in modernem Personalmanagement mitbringst, dann bist du der/die ideale Kandidat:in für diese Position. Wir freuen uns auf ​deine Bewerbung!

Deine Aufgaben

  • Du betreust und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragestellungen 
  • Du bist der erste Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in den dir zugewiesenen Standorten
  • Du erledigst sämtliche personaladministrative und organisatorische Aufgaben generalistisch
  • Du setzt die Erstellung von Arbeitsverträgen und Änderungen dazu um
  • Du bist vollumfänglich verantwortlich für das operative Tagesgeschäft, bist Ansprechpartner:in für das Management und steuerst den gesamten Mitarbeiter:innen-Lifecycle
  • Du bereitest die Lohnabrechnung vor und arbeitest mit unserem externen Lohnbüro zusammen
  • Du hast Freude am Umgang mit Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Ebenen und mit verschiedenen Hintergründen und arbeitest gerne in einem äußerst dynamischen Umfeld
  • Du berätst das Praxismanagement fachlich in allen HR-Themen und kannst relevante HR Kennzahlen auswerten und präsentieren

Dein Profil

  • Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung, mit Schwer­punkt im Bereich Personalmanagement, bist du auf jeden Fall richtig
  • Du kannst mehrjährige relevante Berufserfahrung im HR Umfeld nachweisen
  • Du bist team- und dienstleistungsorientiert, vertrauenswürdig und versiert in der Anwendung von Instrumenten und Methoden aus dem Personalmanagement
  • Du bist kommunikationsstark und lösungsorientiert und bist offen unsere Mitarbeiter auch persönlich in den Praxen kennenzulernen
  • Du besitzt versierte arbeits- und sozialrechtliche Kenntnisse
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (u.a. Power Point, Word, Excel) 
  • Du hast auch keine Scheu vor neuen Tools
  • Vorkenntnisse mit unserem HR Tool Personio sind ein Plus
  • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet (Englisch ist ein Plus) 

Zukunftschancen

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Ein attraktives monatliches Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache möglich
  • Tägliches arbeiten mit unserer modernen HR Software Personio
  • Ein professionelles, starkes und harmonisches Team
  • Tätigkeit in einem modernen HR Umfeld mit Wachstumsperspektiven
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge möglich
  • Fahrtkostenzuschuss

Standort

Berlin-Lichtenberg | Franz-Jacob-Str. 4A

Festanstellung

|

Vollzeit


Mission, Vision & Werte

Gemeinsam mit Dir wollen wir MEINDENTIST und KINDERDENTIST mit viel Leidenschaft für die bestmögliche zahnmedizinische sowie kieferorthopädische Versorgung unserer Patienten:innen weiter vorantreiben.

 

Wir wollen den Besuch in unseren modernen Praxen zu einem Erlebnis werden lassen, auf das sich Menschen freuen. Unsere Unternehmenswerte bilden dabei die Grundlage unserer Zusammenarbeit:

 

  • Qualitätsanspruch
  • Teamarbeit
  • Unternehmergeist
  • Mitgestaltung
  • Integrität

Du hast Fragen?

Melde Dich gerne über folgende Kontaktmöglichkeiten bei unserer Recruiterin Marie-Louise Schusterbauer:
Telefon / WhatsApp
E-Mail
XING-Profil

Marie-Louise Schusterbauer

Recruiterin

Bewerbung

Weiblich Männlich Divers Unbestimmt

Bitte Anschreiben, Lebenslauf und Urkunden (Zeugnisse, Zertifikate, etc.) im PDF-Format hochladen - maximale Dateigröße 5 MB.