Wir suchen Dich
Herzlich Willkommen bei MeinDentist. Im Zuge unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort eine:n HR-Manager, der/die unser HR-Team verstärkt und unsere Mitarbeiter von A-Z in personalrelevanten Themen betreut. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit "Start up feeling" und der Mission, den Dentalmarkt zu revolutionieren. In dieser Position hast du viel Freiraum, deinen Bereich mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wenn du eine Leidenschaft für HR hast und Erfahrung in modernem Personalmanagement mitbringst, dann bist du der/die ideale Kandidat:in für diese Position. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
- Du betreust und berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-relevanten Fragestellungen
- Du bist der erste Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in den dir zugewiesenen Standorten
- Du erledigst sämtliche personaladministrative und organisatorische Aufgaben generalistisch
- Du setzt die Erstellung von Arbeitsverträgen und Änderungen dazu um
- Du bist vollumfänglich verantwortlich für das operative Tagesgeschäft, bist Ansprechpartner:in für das Management und steuerst den gesamten Mitarbeiter:innen-Lifecycle
- Du bereitest die Lohnabrechnung vor und arbeitest mit unserem externen Lohnbüro zusammen
- Du hast Freude am Umgang mit Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Ebenen und mit verschiedenen Hintergründen und arbeitest gerne in einem äußerst dynamischen Umfeld
- Du berätst das Praxismanagement fachlich in allen HR-Themen und kannst relevante HR Kennzahlen auswerten und präsentieren
Dein Profil
- Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung, mit Schwerpunkt im Bereich Personalmanagement, bist du auf jeden Fall richtig
- Du kannst mehrjährige relevante Berufserfahrung im HR Umfeld nachweisen
- Du bist team- und dienstleistungsorientiert, vertrauenswürdig und versiert in der Anwendung von Instrumenten und Methoden aus dem Personalmanagement
- Du bist kommunikationsstark und lösungsorientiert und bist offen unsere Mitarbeiter auch persönlich in den Praxen kennenzulernen
- Du besitzt versierte arbeits- und sozialrechtliche Kenntnisse
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (u.a. Power Point, Word, Excel)
- Du hast auch keine Scheu vor neuen Tools
- Vorkenntnisse mit unserem HR Tool Personio sind ein Plus
- Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet (Englisch ist ein Plus)
Zukunftschancen
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Ein attraktives monatliches Gehalt
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache möglich
- Tägliches arbeiten mit unserer modernen HR Software Personio
- Ein professionelles, starkes und harmonisches Team
- Tätigkeit in einem modernen HR Umfeld mit Wachstumsperspektiven
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge möglich
- Fahrtkostenzuschuss
Standort
Berlin-Lichtenberg | Franz-Jacob-Str. 4AFestanstellung
|
Vollzeit